Inhalt des Dokuments
0533 L 060 Praxis der Verkehrstelematik
Integrierte
Veranstaltung | |
---|---|
Termine: | Mi. 14 - 16
Uhr 14-täglich (Die genauen Termine werden in der LV bekannt gegeben.) |
Raum: | Gebäudekomplex
Severingelände, Gebäude 4 - SG 4.1 505 [1] |
Betreuung: | W. H.
Steinicke, T.
Meißner |
Beginn: | 2.
VL-Woche |
Anrechenbarkeit
Studiengang | Abschluss | Zuordnung |
Planung
und Betrieb im Verkehrswesen | Master |
Profilmodul |
Anwendbarkeit
Das Modul Spezielle Themen der Verkehrstelematik kann mit 6 LP durch den Besuch von zwei der folgenden drei Lehrveranstaltungen abgeschlossen werden:
- Vernetzung der Verkehrsträger 1:Bewertungsfaktoren, Marktentwicklung, Internationale Netzwerke (WS, 3 LP)
- Vernetzung der Verkehrsträger 2: Netzwerkbildung und Technologien (SS, 3 LP)
- Praxis der Verkehrstelematik (WS, SS, 3 LP)
Sobald Sie zwei der drei Lehrveranstaltungen erfolgreich abgeschlossen haben, die Noten von den Dozenten bei uns eingegangen sind und eine gültige Anmeldung für das Modul am Fachgebiet vorliegt, bilden wir die Modulnote und melden diese dem Prüfungsamt. Sollte zu diesem Zeitpunkt keine Anmeldung vorliegen, wird die Note archiviert und nicht automatisch gemeldet. Bitte kontaktieren Sie uns in einem solchen Fall, sobald sie die Anmeldung nachreichen über lehre (at) vsp.tu-berlin.de.
Inhalt
Die vom EURNEX e.V. / FAV Berlin betreute Lehrveranstaltung "Praxis der Verkehrstelematik", die seit dem Wintersemester 2002/2003 angeboten wird, soll in Ergänzung zu dem "klassischen Lehrangebot" an der TU Berlin einzelne Anwendungsfelder der Verkehrstelematik näher beleuchten und Einblicke in die unternehmerische Umsetzung bieten. Neben der Vermittlung von aktuellem Praxiswissen soll die Lehrveranstaltung auch der Darstellung der Chancen, Perspektiven und Anforderungen der beruflichen Tätigkeit in Unternehmen der Verkehrstelematik dienen.
Anmeldung
Bitte beachten Sie, dass Sie sich zu Semesterbeginn aus organisatorischen Gründen am Fachgebiet anmelden müssen. Nutzen Sie dafür bitte die ISIS 2 Seite (www.isis.tu-berlin.de/2.0/ [2]) des Kurses.
e.his.servlet.RequestDispatcherServlet?state=verpublish
&status=init&vmfile=no&moduleCall=webInfo&a
mp;publishConfFile=webInfoRaum&publishSubDir=raum&a
mp;keep=y&raum.rgid=1228