direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Publikationsliste

Suche Import

Röder, D. (2013). Simulation of South African minibus taxis. TU Berlin, Institute for Land and Sea Transport Systems




Röder, D. and Nagel, K. (2014). Integrated analysis of commuters' energy consumption. Procedia Computer Science, 699–706.



Rümenapp, J., Seiler, I. and Steinmeyer, I. (2006). ´Mobilität in Deutschland 2002´ im Wochen- und Jahresgang. Zur zeitlichen Schwankung von Mobilitätskennwerten. Internationales Verkehrswesen, 211–216.


Salanova, J. M., Maciejewski, M., Bischoff, J., Estrada, M., Tzenos, P. and Stamos, I. (2018). Use of Probe Data Generated by Taxis. Big Data for Regional Science. Routledge, 22–37.



Schlenther, T., Martins-Turner, K., Bischoff, J. F. and Nagel, K. (2020). Potential of Private Autonomous Vehicles for Parcel Delivery. Transportation Research Record, 0361198120949878.

Link zur Publikation

Schlenther, T., Leich, G., Maciejewski, M. and Nagel, K. (2020). Addressing Spatial Service Provision Equity for Pooled Ride-Hailing Services through Rebalancing.


Schreckenberg, M. and Nagel, K. (1995). Physical modelling of traffic with stochastic cellular automata. ISATA_95. ISATAPUB, 531.


Schreckenberg, M., Schadschneider, A. and Nagel, K. (1996). Zellularautomaten simulieren Straßenverkehr. Physikalische Blätter, 460.


Schreckenberg, M., Schadschneider, A., Nagel, K. and Ito, N. (1995). Discrete stochastic models for traffic flow. PRE, 2939.


Schröder, S., Zilske, M., Liedtke, G. and Nagel, K. (2011). Der Transportlogistikdienstleister in einem Multiagentenmodell des Güterverkehrs. Wirtschaftsverkehr 2011: Modelle – Strategien – Nachhaltigkeit. Verlag Praxiswissen, 77–95.


Schröder, S., Zilske, M., Liedtke, G. and Nagel, K. (2012). A computational framework for a multi-agent simulation of freight transport activities.


Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe