direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Publikationsliste

Suche [1] Import

<< zurück [2]
vor >> [44]

Nagel, K. (2007). Multi-agent transport simulation (draft-in-progress) [48].

Link zur Publikation [49]

Nagel, K. (2015). Analyse der Wirkungen von Straßenbenützungsgebühren mittels agentenbasierter Modellierung [50]. Fachtagung Pkw-Straßenbenützungsgebühren – Lösung oder Hemmschuh für eine nachhaltige Mobilität?. Institut für Verkehrswesen, Universität für Bodenkultur Wien.

Link zur Publikation [51]

Nagel, K. and (editors), P. W. (2003). Special Issue on Regional Transportation Simulations [52]. Networks and Spatial Economics


Nagel, K. and Barrett, C. (1997). Using microsimulation feedback for trip adaptation for realistic traffic in Dallas [53]. IJMPC, 505–526.


Nagel, K., Barrett, C. L. and Rickert, M. (1996). Parallel traffic micro-simulation by cellular automata and application for large scale transportation modeling [54].


Nagel, K., Beckman, R. and Barrett, C. (1998). TRANSIMS for transportation planning [55]. InterJournal Complex Systems


Nagel, K., Bischoff, J., Leich, G. and Maciejewski, M. (2018). Simulationsbasierte Analyse der Wirkungen von Flotten autonomer Fahrzeuge auf städtischen Verkehr [56]. Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 197–224.


Nagel, K. A. B. J. A. L. G. A. M. M. (2019). Simulation-based analysis of the impacts of fleets of autonomous vehicles on urban traffic [57].


Nagel, K., Bischoff, J. and Maciejewski, M. (2015). Aufbau eines MATSim Simulationsmodells der Region Wolfsburg zur Bewertung von Lösungsansätzen zur Verbesserung urbaner Mobilität [Setup of a MATSim simulation model of the Wolfsburg region for the evaluation of options for the improvement of u [58].


Nagel, K., Esser, J. and Rickert, M. (2000). Large-scale traffic simulation for transportation planning [59]. Annual Reviews of Computational Physics. World Scientific, 151–202.


Nagel, K., Ewert, R., Bischoff, J., Maciejewski, M. and Grahle, A. (in Vorbereitung). Dekarbonisierung des urbanen Verkehrs [60]. Spannungsfeld Fahrzeugantriebe – Gedenkschrift für Prof. Dr.-Ing. Roland Baar (Arbeitstitel)


Nagel, K., Ewert, R., Bischoff, J., Maciejewski, M. and Grahle, A. (). Dekarbonisierung des urbanen Verkehrs [61]. Spannungsfeld Fahrzeugantriebe – Gedenkschrift für Prof. Dr.-Ing. Roland Baar (working title)


Nagel, K. and Ferrari, P. (2005). The secrets to faster boarding [62]. International Airport Review, 41–45.

Link zur Publikation [63]

Nagel, K. and Flötteröd, G. (2012). Agent-based traffic assignment: Going from trips to behavioural travelers [64]. Travel Behaviour Research in an Evolving World – Selected papers from the 12th international conference on travel behaviour research. International Association for Travel Behaviour Research, 261–294.


Nagel, K., Grether, D., Beuck, U., Chen, Y., Rieser, M. and Axhausen, K. (2008). Multi-agent transport simulations and economic evaluation [65]. Special issue on agent based models for economic policy advice, 173–194.

Link zur Publikation [66]

<< zurück [67]
vor >> [109]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008