direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Publikationsliste

Suche [1] Import

<< zurück [2]
vor >> [45]

Killat, M. (2014). Untersuchung der wirtschaftlichen und technischen Realisierbarkeit von Buszügen in der Landeshauptstadt Potsdam [49]. TU Berlin, Institute for Land and Sea Transport Systems


Walz, A., Gloor, C., Bebi, P., Fischlin, A., Lange, E., Nagel, K. and Allgöwer, B. (2008). Virtual Worlds – Real Decisions? The Alps in a Modeller's Nutshell. Thematic Synthesis Report and Outlook, Research Focus V ``Virtual representation'' [50]. vdf Hochschulverlag AG.


Kötschau, R., Martins-Turner, K., Ehmke, J. F. and Nagel, K. (2020). Combining Simulation and Optimisation to Design ReliableTransportation Services with Autonomous Fleets [51].


Illenberger, J., Nagel, K. and Flötteröd, G. (2011). The role of spatial interaction in social networks [52].

Link zur Publikation [53]

Walz, A., Gloor, C., Bebi, P., Fischlin, A., Lange, E., Nagel, K. and Allgöwer, B. (2008). Virtuelle Welten – reale Entscheide? Die Alpen im Modellbaukasten. Thematische Synthese zum Forschungsschwerpunkt V ``Virtuelle Repräsentation'' [54]. vdf Hochschulverlag AG.


Kötschau, R., Martins-Turner, K., Ehmke, J. F. and Nagel, K. (2020). Combining Simulation and Optimisation to Design ReliableTransportation Services with Autonomous Fleets [55].


Kowald, M., Frei, A., Hackney, J., Illenberger, J. and Axhausen, K. (2009). The influence of social contacts on leisure travel: A snowball sample of personal networks [56]. 12th Conference of the International Association for Travel Behaviour Research (IATBR)

Link zur Publikation [57]

Infratest, T. and Zürich, I. E. (2014). Ermittlung von Bewertungsansätzen für Reisezeiten und Zuverlässigkeit auf der Basis eines Modells für modale Verlagerungen im nicht-gewerblichen und gewerblichen Personenverkehr für die Bundesverkehrswegeplanung [58].


Ziemke, D. (2013). Demand Generation for Multi-Agent Transport Simulations based on an Econometric Travel Behavior Model and a Traffic-Count-based Calibration Algorithm [59]. Technische Universität Berlin


Kröger, L. (2014). Die Internalisierung von Lärmkosten im Straßenverkehr mittels Agenten-basierter Simulation [60]. TU Berlin, Institute for Land and Sea Transport Systems


Infratest, T. and Zürich, I. E. (2014). Ermittlung von Bewertungsansätzen für Reisezeiten und Zuverlässigkeit auf der Basis eines Modells für modale Verlagerungen im nicht-gewerblichen und gewerblichen Personenverkehr für die Bundesverkehrswegeplanung [61].


Ziemke, D., Agarwal, A. and Kaddoura, I. (2019). Entwicklung eines regionalen, agentenbasierten Verkehrssimulationsmodells zur Analyse von Mobilitätszenarien für die Region Ruhr [62]. 10. Wissenschaftsforum Mobilität : Mobility in Times of Change – Past, Present, Future. Springer Gabler, Wiesbaden, 383–410.


Krüger, P. (2012). Verspätungen im Flugverkehr: Modellerweiterung für die Simulation des europäischen Linien-Luftverkehrs [63]. TU Berlin, Institute for Land and Sea Transport Systems


Kühnel, N. (2014). Grafisches Editieren von Straßen- und ÖV-Netzmodellen [64]. TU Berlin, Institute for Land and Sea Transport Systems


Lämmel, G. (2011). Coupling force-based and graph-based models for multi-agent wayfinding in complex environments [65].

Link zur Publikation [66]

<< zurück [67]
vor >> [110]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008