direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Publikationsliste

Suche [1] Import

<< zurück [2]
vor >> [45]

Nagel, K., Barrett, C. L. and Rickert, M. (1996). Parallel traffic micro-simulation by cellular automata and application for large scale transportation modeling [49].


Nagel, K., Beckman, R. and Barrett, C. (1998). TRANSIMS for transportation planning [50]. InterJournal Complex Systems


Nagel, K., Bischoff, J., Leich, G. and Maciejewski, M. (2018). Simulationsbasierte Analyse der Wirkungen von Flotten autonomer Fahrzeuge auf städtischen Verkehr [51]. Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 197–224.


Nagel, K. A. B. J. A. L. G. A. M. M. (2019). Simulation-based analysis of the impacts of fleets of autonomous vehicles on urban traffic [52].


Nagel, K., Bischoff, J. and Maciejewski, M. (2015). Aufbau eines MATSim Simulationsmodells der Region Wolfsburg zur Bewertung von Lösungsansätzen zur Verbesserung urbaner Mobilität [Setup of a MATSim simulation model of the Wolfsburg region for the evaluation of options for the improvement of u [53].


Nagel, K., Esser, J. and Rickert, M. (2000). Large-scale traffic simulation for transportation planning [54]. Annual Reviews of Computational Physics. World Scientific, 151–202.


Nagel, K., Ewert, R., Bischoff, J., Maciejewski, M. and Grahle, A. (in Vorbereitung). Dekarbonisierung des urbanen Verkehrs [55]. Spannungsfeld Fahrzeugantriebe – Gedenkschrift für Prof. Dr.-Ing. Roland Baar (Arbeitstitel)


Nagel, K., Ewert, R., Bischoff, J., Maciejewski, M. and Grahle, A. (). Dekarbonisierung des urbanen Verkehrs [56]. Spannungsfeld Fahrzeugantriebe – Gedenkschrift für Prof. Dr.-Ing. Roland Baar (working title)


Nagel, K. and Ferrari, P. (2005). The secrets to faster boarding [57]. International Airport Review, 41–45.

Link zur Publikation [58]

Nagel, K. and Flötteröd, G. (2012). Agent-based traffic assignment: Going from trips to behavioural travelers [59]. Travel Behaviour Research in an Evolving World – Selected papers from the 12th international conference on travel behaviour research. International Association for Travel Behaviour Research, 261–294.


Nagel, K., Grether, D., Beuck, U., Chen, Y., Rieser, M. and Axhausen, K. (2008). Multi-agent transport simulations and economic evaluation [60]. Special issue on agent based models for economic policy advice, 173–194.

Link zur Publikation [61]

Nagel, K., Kayatz, C. and Wagner, P. (2002). Breakdown and recovery in traffic flow models [62]. Traffic and granular flow 2001. Springer, 141–154.


Nagel, K., Kickhöfer, B. and Joubert, J. W. (2014). Heterogeneous tolls and values of time in multi-agent transport simulation [63]. Procedia Computer Science, 762–768.


Nagel, K., Kickhöfer, B. and Winter, M. (2015). Reverse-engineering of the rule-of-half in order to retrofit an assessment procedure based on resource consumption [64]. Zeitschrift für Verkehrswissenschaft, 219–239.


Nagel, K. and Koll-Schretzenmayr, M. (2007). Editorial: Multiagenten Simulation in der Raumplanung / Multi-Agent simulations in spatial planning [65]. disp, 3–8.


<< zurück [66]
vor >> [109]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008