direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Publikationsliste

Suche [1] Import

<< zurück [2]
vor >> [45]

Nagel, K., Kickhöfer, B. and Joubert, J. W. (2014). Liste: Jahr [49]. Heterogeneous tolls and values of time in multi-agent transport simulation, 762–768.


Nagel, K. (2016 –). Investigating the use of simulated dynamic pricing to optimize transport systems [50].


Nagel, K. (2016 –). Untersuchung der Nutzung simulierter dynamischer Preise zur Optimierung von Verkehrssystemen [51].


Nagel, K. (1989). Une Parametrisation du frottement des ondes de gravité dans le modéle de circulation générale du LMD (A parametrization of the gravity wave drag in the general circulation model of the LMD) [52]. University Paris 6


Nagel, K. (1991). Computersimulationen mit Zellularautomaten für Wolkenbildung (Computer simulations with cellular automata for cloud formation) [53]. University of Cologne


Nagel, K. (1992). Freeway traffic, cellular automata, and some (self-organizing) criticality [54]. Physics Computing '92. World Scientific, 419.


Nagel, K. (1996). Individual adaptation in a path-based simulation of the freeway network of Northrhine-Westfalia [55]. IJMPC, 883.


Nagel, K. (1999). From particle hopping models to traffic flow theory [56]. Transportation Research Record, 1–9.


Nagel, K. (1999). Hell on wheels [57]. The Sciences, 26–32.


Nagel, K. (2002). Cellular automata models for transportation applications [58]. Cellular automata – 5th International Conference on Cellular Automata for Research and Industry. Springer, 20–31.


Nagel, K. (2002). Traffic networks [59]. Handbook of Graphs and Networks. Wiley-VCH, 248–272.

Link zur Publikation [60]

Nagel, K. (2007). Multi-agent transport simulation (draft-in-progress) [61].

Link zur Publikation [62]

Nagel, K. (2015). Analyse der Wirkungen von Straßenbenützungsgebühren mittels agentenbasierter Modellierung [63]. Fachtagung Pkw-Straßenbenützungsgebühren – Lösung oder Hemmschuh für eine nachhaltige Mobilität?. Institut für Verkehrswesen, Universität für Bodenkultur Wien.

Link zur Publikation [64]

Nagel, K. and (editors), P. W. (2003). Special Issue on Regional Transportation Simulations [65]. Networks and Spatial Economics


Nagel, K. and Barrett, C. (1997). Using microsimulation feedback for trip adaptation for realistic traffic in Dallas [66]. IJMPC, 505–526.


<< zurück [67]
vor >> [110]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008